Quick Tip – Kommandozeile direkt vom Windows Explorer aus öffnen

Heute ein, wie ich finde, extrem nützlicher Tipp, wie ihr direkt vom Windows Explorer aus ein Kommandozeilenfenster in dem ausgewählten Verzeichnis öffnen könnt.

  1. Im Windows Explorer in den gewünschten Ordner wechseln und dann auf den Verzeichnisnamen klicken.

2. Einfach “cmd” in das Textfenster eingeben

3. Die “Return”-Taste drücken und sich darüber freuen, dass das Kommandozeilenfenster direkt für dieses Verzeichnis aufgeht.

Wir ihr umgekehrten den Windows Explorer im gleichen Verzeichnis des Kommandozeilenfensters öffnen könnt, habe ich hier beschrieben.

Wunderbar!

1 Comment

  1. […] Explorer aus ein Kommandozeilenfenster im gleichen Verzeichnis öffnen könnt, habe ich ja in diesem Quick Tip bereits […]

Comments are closed.

Scroll to top